NAVIGATIONNAVIGATION

Search & Book

Stumm in the Zillertal

Visit Stumm in the Zillertal – the idyllic recreation village with one of the most beautiful village squares in all of Tirol!

The town of Stumm in the Zillertal is situated on the sunny side of the Zillertal and with a population of 1855 it is the third largest town in the first holiday region of Fügen-Kaltenbach. Set at 650m altitude and with an extensive range of leisure activities on offer, the town is an attractive holiday destination for families .

Stumm in the Zillertal, home of world and Olympic champion Stephan Eberharter , welcomes you and your family in an idyllic setting and with his traditional, charming character. The local centre of Stumm in the Zillertal has charming shops and cafés to be discovered and with its wonderful sun terraces offers you unique recreation moments in the holiday region Fügen-Kaltenbach.

Cuisine & Culture

In Stumm you will find traditional inns here along with Italian restaurants , among them Landgasthof Linde in the centre of Stumm. It is one of the oldest inns in Tyrol and indulges you with cuisine which is 'Hauben' standard, with delicious traditional 'pub grub' and speciality gourmet meals. Those who are self-catering are very well served with the local butcher, baker and the supermarket, while the patisserie has delicious cakes and tarts.

Besides the attractive range of leisure activities available, Stumm is also a place of culture in the Zillertal. Every other year the ' Kulturfestival Stummer Schrei' takes place here, which attracts visitors from near and far with a variety-packed programme consisting of cabaret, musical highlights and theatre. A lot of events taking place in Stumm in the summer and winter can be found in our event overview.

Summer

In summer, Stumm in the Zillertal offers varied and exciting activities for the whole family . The tennis court, the bathing world Stumm as well as the new playground with go-karts for your children and a mini golf course can all be comfortably reached on foot and offer fun and variety for the whole family.

The bathing world Stumm offers a welcome refreshment, pure recreation and bathing fun on hot summer days for your children. The Erlebnistherme Zillertal spa complex invites you to spend relaxed hours of recreation where you can unwind and let your spirits flow all year round.

Sportive holiday-makers start their active tours with bicycle and mountain bike through the fantastic scenery in the Zillertal from here as well. When climbing in the high wire garden of the Zillertal adventure park or in the Zillertal climbing centre you can put your climbing talent to the test. There are also numerous hiking trails and tours of different degrees of difficulty that present themselves to hiking fans in Stumm and take you through the picturesque nature in the Zillertal. Explore your favourite hiking trails on our interactive map to download and print out. A round of golf with friends and family can be experienced on the 18-hole golf course in Uderns. Every second year Stumm in the Zillertal hosts the cultural festival Stumm Schrei that with its interesting programme attracts numerous visitors from all over the world.

Winter

In winter, the free ski bus takes you quickly and comfortably from Stumm in the Zillertal to the top skiing area Hochzillertal that is located on the opposite side of the valley, allowing you to start an exciting skiing day in a relaxed manner! Also the off-piste offer is wide in Stumm in the Zillertal: Romantic horse carriage rides , winter hiking at night and fast-paced tobogganing fun await the entire family.


Pure variety

HIGHLIGHTS IN STUMM

Outdoor pool Stumm

Outdoor pool Stumm

The bathing world Stumm is ideally suited for your summer vacation with children. The bathing world Stumm offers lap and sports pools, an adventure pool with water slide, massage loungers and benches, fountains, a large children pool with water toys and slide, a bathing swimming pond with tower, a beach volleyball court and catering with a buffet terrace.

Childrens programme

Childrens programme

Every day an other experience! With our summer childrens programme we offer a lot of fun and action in your family vacation in the Zillertal. Climbing, children's party, hiking and a lot more!

Guided hikes

Guided hikes

In summer we offer every week some guided hiking tours for our guests. The guides take you to some nice places in the nice mountain landscape of the zillertal.

Culture festival Stummer Schrei

Culture festival Stummer Schrei

The seventh biennale festival “Stumm Schrei” will combine professional folk theatre and music forming a unique event! Be amazed by the multi-coloured programme with numerous theatre and music events!

Minigolf

Minigolf

A lot of fun for the hole family!

At the new minigolf course in the village center of Stumm you have 12 courses to play.

Skiing area Hochzillertal

Skiing area Hochzillertal

The skiing area Hochzillertal sets completely new standards for a perfect skiing vacation – whether for snowboard pros, tobogganing kings or when skiing with children and the whole family.

Events

Events

Here you can find an overview of all events that the First Holidayregion of the Zillertal offers. The diversity of the events is huge. Traditional & cultural events, music events as well as diverse theaters and family festivities will await you in your holiday in Fügen-Kaltenbach.


NEW: Fishing pond - Lake Bochra in Stumm

On 100,000 square meters you'll have the pleasure to fish for chars , rainbow trouts and soon also for carps . There is even a special corner to the north for fly fishermen.

The fishing pond is open daily through Tuesday to Sunday, from 7am to 7pm, and offers equipment rental on site (10€ deposit, 2€ cleaning fee). The day ticket including 1kg (2,2 pounds) fish is available for 18€, additional catches are charged extra. The service on site also includes disembowelment of catches if desired. There is also a small kiosk on the premises for drinks and snacks.

High water quality is a priority, as well as keeping the stock density low. Stocked fish and fodder are obtained from high quality sources. By the way: Here in Stumm there is no fishing license required.

Contact: Andreas and Martina Rissbacher, Ahrnbachstrasse 66, 6275 Stumm, Tel. +43 (0) 5283 29152, E-Mail: fam.rissbacher@aon.at

Booking accommodation

The perfect vacation in Aschau in the Zillertal, of course, also requires suitable accommodation. Whether holiday apartment, inn or hotel, use our accommodation search and discover our attractive package deals in the 12 charming villages of the first holiday region in the Zillertal, both in winter and summer!


totop

NAVIGATIONNAVIGATION

Suchen & Buchen

Stumm im Zillertal

Besuche Stumm im Zillertal – Das idyllische Erholungsdorf mit einem der schönsten Dorfplätze in ganz Tirol!

Die Gemeinde Stumm im Zillertal liegt auf der Sonnenseite des Zillertals und zählt mit seinen 1.855 Einwohnern zu der drittgrößten Ortschaft der Ersten Ferienregion Fügen-Kaltenbach. Auf 650m Seehöhe gelegen und mit einem großen Freizeitangebot ist der Ort ein attraktives Urlaubsdomizil für Familien .

Stumm im Zillertal, der Heimatort des Weltmeisters und Olympiasiegers Stephan Eberharter , empfängt dich und deine Familie in idyllischer Atmosphäre und mit seinem traditionellen, zauberhaften Charakter. Der Ortskern von Stumm im Zillertal lädt zum Flanieren ein und charmante Geschäfte und Cafés mit herrlichen Sonnenterrassen bescheren dir einzigartige Erholungs-Momente in der Ferienregion Fügen-Kaltenbach.

KULINARIK & KULTUR

So findest du neben  italienischen Restaurants  auch  traditionellen Gasthöfe . Darunter auch der Landgasthof Linde im Zentrum von Stumm. Dieser zählt zu einem der ältesten Gasthöfe Tirols und verwöhnt dich auf  Haubenniveau  mit  Wirtshausschmankerl  und  GourmetspezialitätenSelbstversorger  sind mit dem  örtlichen Metzger, Bäcker und Supermarkt  bestens versorgt und die  Konditorei  bietet köstliche Kuchen und Torten.

Neben dem attraktiven Angebot an Freizeitaktivitäten ist  Stumm  auch als  Kultur-Ort des Zillertals  bekannt. Alle zwei Jahre findet dort das „Kulturfestival Stummer Schrei“ statt, das mit einem abwechslungsreichen Programm, bestehend aus  Kabarettmusikalischen Highlights und Theater, Zuschauer aus nah und fern anzieht. In unserer Veranstaltungsübersicht findest du viele Events in und um Stumm, Sommer wie Winter.

Sommer

Im Sommer bietet Stumm im Zillertal abwechslungsreiche und spannende Aktivitäten für die ganze Familie. Der Tennisplatz , der neu angelegte Minigolfplatz sowie der neue Spielplatz mit Go-Karts für deine Kinder sind bequem zu Fuß zu erreichen und bieten Spaß und Abwechslung für die ganze Familie.
An heißen Sommertagen bietet die Badewelt Stumm , die nur fünf Gehminuten vom Zentrum entfernt liegt,   eine willkommene Erfrischung, Erholung und Bade-Spaß pur für dich und deine Kinder. Zu entspannten Stunden voller Erholung lädt ganzjährig die Erlebnis-Therme Zillertal ein, in der du dich zurücklehnen und einfach mal die Seele baumeln lassen kannst.

Für sportliche Urlaubstage startest du mit Fahrrad und Mountainbike auf aktive Touren durch die traumhafte Landschaft im Zillertal. Beim Klettern im Hochseilgarten des Abenteuerpark Zillertal oder im Kletterzentrum Zillertal stellst du dein Kletter-Talent unter Beweis. Zum Wandern bieten sich in Stumm zahlreiche Wanderwege und Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade an, die dich durch die malerische Natur im Zillertal führen. Endecke spannende und abwechslungsreiche Touren mit der interaktiven Wanderkarte zum Downloaden und Ausdrucken. Eine Partie Golf mit Freunden und Familie erlebst du auf dem 18-Loch-Golfplatz in Uderns. Jedes zweite Jahr findet in Stumm im Zillertal das Kulturfestival Stummer Schrei statt, das seine zahlreichen Besucher aus aller Welt mit einem interessanten Programm unterhält.

Winter

Im Winter bringt dich der kostenlose Skibus von Stumm im Zillertal schnell und bequem in das gegenüberliegende Top-Skigebiet Hochzillertal. So startest du entspannt in einen aufregenden Skitag!

Mit über 90 Pistenkilometern garantiert das Skigebiet Hochzillertal, mit Verbindung ins Skigebiet Hochfügen, Pistenspaß für die ganze Familie. Deine Kinder lernen in einer Skischule die richtige Ski-Technik, während du ganz entspannt deine Schwünge auf einer der vielen Abfahrten ziehst.

Für alle nicht skifahrenden Kinder steht unser Gästekindergarten "Zwergerl Club" zur Verfügung. Hier werden deine Kinder den ganzen Tag über liebevoll betreut und können nach Lust und Laune toben und spielen.

Auch abseits der Pisten wird in Stumm im Zillertal viel geboten: Romantische Pferdeschlittenfahrten, nächtliches Winterwandern durch verschneite Landschaften und rasanter Rodel-Spaß auf einer der vielen Rodelbahnen warten auf die ganze Familie . Ein Ausflug ins benachbarte Kletterzentrum Aschau sorgt für Abwechslung in deinem Winterurlaub mit der Familie.


Abwechslung pur!

HIGHLIGHTS IN STUMM

Kinderprogramm

Kinderprogramm

Klettern, Bauernhofbesuch, Brot backen und vieles mehr steht jede Woche bei unserem abwechslungsreichen Kinderprogramm am Plan. So kommt nie Langeweile auf im Familienurlaub im Zillertal!

Freibad Stumm

Freibad Stumm

Die Badewelt Stumm ist bestens für deinen Sommerurlaub mit Kindern geeignet. Die Badewelt Stumm bietet Schwimmer-/Sportbecken, Erlebnisbecken mit Wasserrutsche, Massageliegen und Massagebänke, Fontänen, ein großes Kinderbecken mit Spielbach und Rutsche, Bade-Schwimmteich mit Sprunganlage, Beachvolleyballplatz und Gastronomie mit Buffet-Terrasse.

Geführte Wanderungen

Geführte Wanderungen

Erkunde die wunderbare Zillertaler Bergwelt bei einer unserer geführten Wanderungen im Sommer. Unsere Wanderführer bringen euch zu den verschiedensten Gipfeln und Almen in unserer Region!

Minigolfplatz Stumm

Minigolfplatz Stumm

Im Ortszentrum von Stumm, gegenüber des Musikpavillions findest du den neu gestalteten Minigolfplatz mit 12 Bahnen.

Der beleuchtete Minigolfplatz lädt ganztags zu einer gemütlichen Runde Minigolf mit der ganzen Familie oder Freunden ein.

Kulturfestival Stummer Schrei

Kulturfestival Stummer Schrei

Zum siebten Mal verbindet das biennale Festival "stummer schrei" professionelles Volkstheater und Musik zu einem einzigartigen Ereignis! Lass dich überraschen vom bunten Programm mit Theater und Musikveranstaltungen!

Skigebiet Hochzillertal

Skigebiet Hochzillertal

Das Skigebiet Hochzillertal setzt völlig neue Maßstäbe für einen perfekten Skiurlaub - ob für Snowboard-Profis, Rodel-Asse oder Skifahren mit Kindern und der ganzen Familie.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Finde hier alle Veranstaltungen, die in der Ersten Ferienregion Fügen-Kaltenbach stattfinden. Von Musikevents über kulturelle und traditionelle Veranstaltungen bis hin zu Theaterfestivals und Familienfesten.


NEU: Bochra See - Fisch- und Angelteich in Stumm

Im neuen ca. 1 ha großen Fisch- und Angelteich in Stumm im Zillertal finden Angelfreunde 350 Gramm bis 1,5 kg schwere Saiblinge und Regenbogenforellen - und ab dem Frühjahr 2018 sogar Karpfen . Auch Fliegenfischer sind herzlich willkommen: In zwei separaten Bereichen am nördlichen Ufer gibt es für Fliegenfischer Ruhe.
Der Fischteich ist in den Sommermonaten täglich von 7-19 Uhr geöffnet - mit Ausnahme am Montag, Ruhetag. Die Tageskarte ist für € 18,- inkl. 1kg Fisch erhältlich. Zusätzlicher Fang wird extra berechnet. Und um das Service-Paket abzurunden, werden auf Wunsch sogar die Fische direkt vor Ort ausgenommen.Stärkung für Zwischendurch gibt's beim Kiosk, der Angler und Besucher mit Getränken und kleinen Speisen versorgt.

Du hast keinen Angelschein? Dann wird dich diese Info freuen: Für das Fischen in Stumm wird kein Angelschein benötigt ! Von Anfänger bis Profi kann sich beim Angeln also jedermann nach Herzenslust austoben.

Übrigens : Im Bochra See wird besonderes Augenmerk auf gute Wasserqualität und geringe Besatzdichten gelegt. Bestes Futter und Besatzfische aus kontrollierten Betrieben sind für den Fischteich Voraussetzung.

Sollte etwas an Angel-Equipment fehlen, gibt's beim Verleih vor Ort Angel, Kescher, Kübel, Zangen und was das Anglerherz sonst noch wünscht. Gegen eine Pfandgebühr von € 10,- und eine Reinigungsgebühr von € 2,- kann nach Lust und Laune und nach Bedarf geliehen werden.

TIPP : Auch an Schlechtwettertagen ist Fischen ein Genuss. Schau vorbei und überzeug dich selbst!

Kontaktdaten : Andreas und Martina Rissbacher, Ahrnbachstraße 66, 6275 Stumm, Tel. +43 (0) 5283 29152, E-Mail: fam.rissbacher@aon.at


Unterkunft buchen

Zum perfekten Urlaub in Stumm im Zillertal gehören natürlich auch die passenden Unterkünfte. Ob Ferienwohnung, Pension oder Wellnesshotel, nutze unsere Unterkunftssuche und entdecke Winter wie Sommerunsere attraktiven Pauschalangebote in den 12 zauberhaften Orten der Ersten Ferienregion im Zillertal!


NachOben