You are here: Fügen-Kaltenbach / Events
MUSIC - CULTURE - SPORTS

Events in Fügen-Kaltenbach

… there is always something going on in the first holiday region of the Zillertal.

In summer and winter, there are numerous events awaiting you in our 12 villages! From music and culture via local customs and traditional celebrations up to sports events and daily programmes for hiking tours. In summer we offer a special kids programm for all families. Find here current events in every village of the region Fügen-Kaltenbach and plan your week- or evening program individually to your own desires!

TOP EVENTS

of the holiday region Erste Ferienregion im Zillertal

Farmers' and gourmet market

SCHLOSSPLATZ FÜGEN (CENTRE)

 

Dates for the Friday markets (09.00 - 13.00)
13 October, 11 November

Dates for the Saturday markets (10.00 - 14.00)
01 October

Country Christmas

IN THE FESTIVAL HALL FÜGEN

 

The 12th Countryweihnacht will take place on November 19, 2022 in the Festhalle in Fügen.
Start: 19.00 clock, admission: 18.00 clock!

Advance ticket sales in the period from 01 - 31 October € 20.00
Evening box office € 30,00


Tickets purchased for 2021 retain their validity!

Advent Dorfplatz Fügen
November - December 2022

Christmas 2022

FÜGEN

 

Christmas time & New Years Eve in the Erste Ferienregion are a special celebration, as they are every year - with a colourful supporting programme, this special time in the region becomes a true experience!

Mauracher and Mohr

Festhalle Fügen

 

Mauracher and Mohr - stories and songs around the SILENT NIGHT" by Hakon Hirzenberger. An Advent play for everyone who has always wanted to know what the Fügen organ builder Karl Mauracher and the poetical Salzburg priest Joseph Mohr might have said to each other. A musical theatre evening with never before heard versions of and around "Silent Night". Get in the mood for Christmas, for a quiet time, for STILLE NACHT. A production by STEUDLTENN - in cooperation with Erste Ferienregion im Zillertal.

Zillertal VÄLLEY RÄLLEY

HOCHZILLERTAL

 

The Zillertal VÄLLEY RÄLLEY combines four exciting snowboard slopestyle competitions, free freestyle coaching, cool side events and free snowboard testing in a unique event series. Recognized as an international World Snowboarding Event and official part of the ASA (Austrian Snowboard Association) AustriaCups, the VÄLLEY RÄLLEY attracted again many snowboarders from near and far to the Zillertal. In December it finally starts again - the first tour stop will take place from 17 - 18 December 2022 in the ski resort Hochzillertal - Kaltenbach.

Ski Food Festival 2022

HOCHZILLERTAL - KALTENBACH

 

A wide variety of nations from all over the world have brought their best delicacies to Hochzillertal & Spieljoch and can be tasted throughout the ski area. Look forward to a unique summit meeting of delights that combines culinary specialities with dreamy ski slopes to a multi-course event in a class of its own.

The Skifood Festival 2022 will take place from 17 - 18 December 2022.

 

Ski Food exclusive package from € 319,00

HOCHFÜGEN NIGHT

HOCHFÜGEN


Fire meets snow! Spectacular jumps and ski acrobatics by freestylers, breathtaking formation rides, spectacular light and fire effects and a bombastic fireworks display at the end - this is how we enchant you with seven special nights of night skiing.


Every Thursday from 19th of January - 02nd of March 2023!

ALPICON

HOCHZILLERTAL - KALTENBACH

 

Groove & Snow - ALPICON: The new winterclosing in the Zillertal! The region's exclusive ski huts are transformed into extraordinary stages for live bands and DJs. During the day, winter sports enthusiasts can enjoy the great piste conditions in Hochzillertal-Hochfügen or move to the electronic beats. In the evening, you won't be dancing under the spring sun, but under the disco balls in the valley. A real variety of culinary delights also awaits you, spread over 2,000 metres of altitude.

Hochfügen rope race

LAMARKLIFTE HOCHFÜGEN

 

On 16th of April 2023, the legendary rope race will take place in Hochfügen. For over 50 years now, three skiers have tied themselves together with a rope and raced together over a race course. In addition to the rope race, a varied supporting programme for young and old awaits you.

Zellberg Buam Alpenparty

AT THE FESTIVAL HALL IN FÜGEN

 

The Zellberg Buam invite you again to the Alpenparty in Fügen in 2023. With many well-known stars the 3 brothers celebrate again a whole weekend with you. With them among, the Fetzign, the Mayrhofner, Feschn' Rock and many more!

 

Die Nockis

in the Fügen Festhalle

No party without Nockis!The 'Nockis' - as they are called by their fans - have won the hearts of the audience. Step by step they have climbed the ladder of success, have mastered all levels of the musician's life brilliantly and are today a stable size when it comes to conjure up an unforgettable party on stage for the friends of the hit.

Start: 8 p.m., admission: 7 p.m.

Kühe Almabtrieb Fügen
September - October 2023

Almabtriebe

ERSTE FERIENREGION IM ZILLERTAL

Experience tradition up close! Be there when the farmers with their colourfully decorated cows walk down from the alpine pastures into the valley. With an exciting supporting programme and regional specialities, the annual Almabtrieb is a highlight in Erste Ferienregion and always worth a visit.

expected dates 2023: 
Fügen: 16th and 23rd September

DE | EN | NL
search

Du befindest dich hier: Fügen-Kaltenbach / Events
MUSIK - KULTUR - SPORT

Veranstaltungen in Fügen-Kaltenbach

In der Ersten Ferienregion ist immer was los!

Zahlreiche Veranstaltungen im Sommer und Winter laden in unseren 12 Orten ein - von Musik und Kultur, über Brauchtum und traditionelle Feste bis zu Sportveranstaltungen und täglichen Programmen beim Wandern. Im Sommer bieten wir ein spezielles Kinderprogramm für alle Familien an. Finde hier aktuelle Events aller Orte der Region Fügen-Kaltenbach und gestalte dir dein Wochen- oder Abendprogramm individuell nach deinen eigenen Wünschen.

TOP EVENTS

der Ersten Ferienregion im Zillertal

Zillertaler Weihnacht

IN DER FESTHALLE FÜGEN

 

Musikalischer Adventabend in der Festhalle Fügen

Programm: 
•    Anklöpfler der BMK Fügen
•    Bläsergruppe der BMK Fügen
•    ALTausSEHER
•    SoundREIV
•    Lesungen von Max Summerer
•    Moderation: Lukas Brunner, Radio U1
 

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: € 13,-

Mauracher und Mohr

FESTHALLE FÜGEN

 

Mauracher und Mohr – Geschichten und Lieder rund um die STILLE NACHT“ von Hakon Hirzenberger. Ein Adventstück für alle, die schon immer wissen wollten, was sich der Fügener Orgelbauer Karl Mauracher und der dichtende Salzburger Priester Joseph Mohr gesagt haben könnten. Ein musikalischer Theaterabend mit noch nie gehörten Fassungen von und um „Stille Nacht“. Lassen Sie sich einstimmen auf Weihnachten, auf eine stille Zeit, auf die STILLE NACHT. Eine Produktion von STEUDLTENN - in Kooperation mit der Ersten Ferienregion.

Ski Food Festival 2022

HOCHZILLERTAL - KALTENBACH

 

In zwei Tagen um die Welt - Die Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und das Skigebiet Spieljoch in Fügen laden zum vierten Ski Food Festival. Beim zweitägigen Event verkosten Wintersportler Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt. Jede der Einkehrmöglichkeiten spezialisiert sich auf ein Land. Inspiriert von der jeweiligen Region kreieren internationale Starköche Gerichte auf höchstem Niveau. Zusätzlich gibt es an den Genuss-Tagen von 9:00 bis 11:00 Uhr direkt bei den Liftstationen unwiderstehliche Gratis-Kostproben.

Das Skifood Festival 2022 findet von 17. - 18. Dezember 2022 statt.


SkiFood-Exklusiv-Package ab € 319,00

Weihnachten & Silvester 2022

IN DER ERSTEN FERIENREGION

 

Die Weihnachtszeit & der Jahreswechsel in der Ersten Ferienregion sind wie jedes Jahr ein besonderes Fest - mit einem bunten Rahmenprogramm wird diese besondere Zeit in der Region zum wahren Erlebnis!

Välley Rälley 2022

HOCHZILLERTAL

 

Die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY vereint vier spannende Snowboard Slopestyle Wettbewerbe, gratis Freestyle Coachings, coole Side Events und kostenlosen Snowboardtest in einer einzigartigen Eventserie. Anerkannt als internationaler World Snowboarding Event und offizieller Teil der ASA (Austrian Snowboard Association) AustriaCups, lockte die VÄLLEY RÄLLEY wieder viele Snowboarder aus Nah und Fern ins Zillertal. Im Dezember geht es endlich wieder los - der erste Tourstopp findet von 17. - 18. Dezember 2022 im Skigebiet Hochzillertal - Kaltenbach statt.

Hochfügen Nacht

HOCHFÜGEN

 

Fire meets snow! Spektakuläre Schanzensprünge und Skiakrobatik der Freestyler, atemberaubende Formationsfahrten, spektakuläre Licht- und Feuereffekte und zum Abschluss ein bombastisches Feuerwerk  - so verzaubern wir euch sieben besondere Nächte beim Nachtskifahren.

 

Jeden Donnerstag vom 19. Januar - 02. März 2023!

Alpicon

HOCHZILLERTAL - KALTENBACH

 

Groove & Snow - ALPICON: Die exklusiven Skihütten der Region verwandeln sich in außergewöhnliche Bühnen für Livebands und DJs. Am Tag können Wintersportler die tollen Pistenverhältnisse in Hochzillertal-Hochfügen noch einmal richtig auskosten oder sich zu den elektronischen Beats bewegen. Am Abend tanzt ihr nicht mehr unter der Frühjahrssonne, dafür aber unter den Discokugeln im Tal. Verteilt auf 2.000 Höhenmetern wartet zudem eine wahre Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten.

Hochfügener Seilrennen

LAMARKLIFTE HOCHFÜGEN

 

Am 16. April 2023 findet das legendäre Seilrennen in Hochfügen statt. Seit über 50 Jahren binden sich nun schon drei Skifahrer mit einem Seil zusammen und rasen gemeinsam über eine Rennstrecke. Es erwartet Euch neben dem Seilrennen wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Zellberg Buam Alpenparty

IN DER FESTHALLE IN FÜGEN

 

Die Zellberg Buam laden auch 2023 wieder zur Alpenparty nach Fügen ein. Mit vielen bekannten Stars feiern die 3 Brüder wieder ein ganzes Wochenende mit euch. Mit dabei unter anderem die Fetzign, die Mayrhofner, Feschn' Rock und viele mehr!

Die NOCKIS

IN DER FESTHALLE IN FÜGEN

 

Keine Party ohne Nockis! Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des Schlagers eine unvergessliche Party auf die Bühne zu zaubern.

Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Kühe Almabtrieb Fügen
September - Oktober 2023

Almabtriebe

IN DER ERSTEN FERIENREGION

Tradition hautnah erleben! Sei dabei wenn die Bauern mit ihren bunt geschmückten Kühen von der Alm ins Tal herunter wandern. Mit spannendem Rahmenprogramm und regionalen Spezialitäten ist der alljährliche Almabtrieb ein Highlight in der Ersten Ferienregion und immer einen Besuch wert.

Voraussichtliche Termine 2023: 
16. und 23.09. in Fügen

DE | EN | NL
Suchen