beschneite Winterlandschaft
Du befindest dich hier: Fügen-Kaltenbach / Blog / Hochzillertal
Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang

Hochzillertal - Skitraum ab 7:30 Uhr

Es ist 7:20 Uhr – wir stehen bereits auf dem Parkplatz der Skigesellschaft Hochzillertal.
Wir ziehen uns die Skikleidung an und warten noch wenige Minuten bis die Tore zum perfekten Tag aufgehen.

Drohnenaufnahme Winter Hochzillertal

Dann ist es schon so weit. Um genau 7:30 Uhr starten wir in Richtung Berg.
Viele andere sind heute ebenfalls schon früh aufgestanden um die perfekten, unberührten Pisten hinunter zu wedeln.

frisch präparierte Piste
Landschaftsfoto Schnee
beschneite Landschaft mit Gondel im Hintergrund

Wir führen lustige Gespräche in der Gondel mit Gästen aus 4 Nationen. Wirklich toll wie viele Leute das Zillertal nur wegen des Skifahrens besuchen.
In den vorherigen Gondeln sind auch schon viele internationale Skirennfahrer eingestiegen, um am Berg für die bevorstehenden Skirennen zu trainieren.
Wir sind uns bereits jetzt sicher, im Skigebiet Hochzillertal ist wirklich für jeden etwas dabei.

Drohnenaufnahme Skigebiet Hochzillertal

Am Berg angekommen starten wir bereits mit den ersten Sonnenstrahlen auf die Piste.
Frisch präparierte Pisten, die ersten Sonnenstrahlen des Tages und lustige Gespräche – wie kann man besser in den Tag starten?

Skifahrer auf beschneiter Piste
Ski auf präparierter Piste
Skifahrer auf Piste Skigebiet Hochzillertal

Bereits zu Mittag haben wir die ersten 20 Kilometer geschafft und machen eine kurze Pause für eine Stärkung.
Wir genießen eine köstliche Portion Käsespätzle und ein Zillertaler Weißbier direkt in der Sonne. Genuss pur!

Skifahrer in Liegestühlen
Käsespätzle mit Röstzwiebel
Selfie von Skifahrer mit Getränken und am Lachen

Kurz bevor wir wieder auf die Pisten starten wollten, haben wir einen ganz besonderen Moment erlebt.
Wir durften die Skispringer des österreichischen Nationalteams live treffen. Sie sind ebenfalls früh gestartet um diesen Tag hier in Kaltenbach zu genießen.
Ein Foto durfte natürlich nicht fehlen.

Gruppe im Schnee

Nach einem nahezu perfekten Tag nahmen wir noch die bekannte Stephan Eberharter Goldpiste bis ins Tal und konnten hier noch die letzten Schwünge in die Pisten ziehen.
Zum Abschluss haben wir uns noch ein Bier an der Talstation der Bergbahn Hochzillertal gegönnt.
Was für ein perfekter Tag – wir sind so dankbar für all das! Wer liebt das Skigebiet Hochzillertal genau so wie wir?

Erlebnis am Berg

Hier geht´s zum Video

DEEN
Suchen