Feuerwerk zum Jahreswechsel
Du befindest dich hier: Fügen-Kaltenbach / Services / Blog / Zum Jahreswechsel ins Zillertal

Zum Jahreswechsel ins Zillertal!

In der Ferienregion Fügen - Kaltenbach wird zum Jahreswechsel so einiges geboten. Ich bin ja nicht das erste Mal hier, aber der Veranstaltungskalender der Ferienregion Fügen – Kaltenbach verblüfft mich immer wieder. Bei diesem Angebot an Veranstaltungen weiß ich noch gar nicht für welche ich mich da entscheiden soll. Am besten ich mach das ganze Silvesterprogramm mit, so wie jedes Jahr!

Aber ein spezielles Highlight möchte ich euch genauer vorstellen: den Silvesterzug der Zillertalbahn!

Zum Jahreswechsel mit dem Silvesterzug unterwegs

Eine Fahrt mit dem Dampfzug der Zillertalbahn ist nicht nur ein wahrer Genuss für Nostalgiefreunde, sondern auch für Naturgenießer wie mich. Diesen geschichtsträchtigen Zug durfte ich bereits während meines letzten Sommerurlaubs im Zillertal kennenlernen und ich war bereits vom ersten Moment an entzückt.

Es hat mir beinahe die Sprache verschlagen, als ich erfahren habe, dass es zu Silvester eine Sonderfahrt des Dampfzuges gibt, denn dieser ist für gewöhnlich zu dieser Zeit im Winterschlaf.

Zillertalbahn Silvesterzug

Eines ist sicher: am Samstag, 31. Dezember werde ich wieder einsteigen, wenn es am Bahnhof in Jenbach heißt: „Alles einsteigen“! Mit dem festlich geschmückten Nostalgiezug werde ich dann durchs Zillertal dampfen und den letzten Tag des alten Jahres gebührend verabschieden.

Meine Vermieterin hat mir erzählt, dass dieser Zug bereits seit über 100 Jahren auf der 32 Kilometer langen Strecke zwischen Jenbach und Mayrhofen unterwegs ist. Sie erzählte mir auch, dass diese Sonderfahrt jeden Bahnhof im Zillertal zu einem wahren Erlebnis macht, denn an jedem Bahnhof wird der Zug musikalisch empfangen. Doch nicht nur an den Bahnhöfen wird es musikalische Unterhaltung und Zillertaler Gaumenfreuden geben, sondern auch an Bord der Zillertalbahn werden verschiedene Musikanten für grandiose Stimmung sorgen.

Auf jeden Fall ist eins gewiss – es wird eine riesen Gaudi: Langweilig wird mir zum Jahreswechsel in der Ferienregion Fügen – Kaltenbach sicher nicht!

Stand: Oktober 2022

Klangfeuerwerk
Feuerwerk zum Jahreswechsel
Klangfeuerwerk Hochfügen
DEEN
Suchen