Skifahren mit Sonnenaufgang
Sie befinden sich hier: Fügen-Kaltenbach / Services / Blog / Early Bird Skiing mit Bergfrühstück
Der perfekt Start in den Tag

Early Bird Skiing mit Bergfrühstück

Früh Morgens, 06:00 Uhr der Wecker klingelt. Draußen ist es noch dunkel und die Vögel schlafen noch. Der Gedanke an unverspurte Pisten bei Sonnenaufgang bringen meinen Bruder und mich fix aus dem Bett und direkt in das Auto. Das Zillertal schläft noch und nur ein paar wenige Gleichgesinnte machen sich auf den Weg zur Bergbahn Hochzillertal in Kaltenbach. 07:30 Uhr, die Tore fahren hoch und mit der ersten Gondel geht es dem Sonnenaufgang entgegen.

Die ersten Sonnenstrahlen spitzen hinter den Gipfeln hervor, während wir die ersten Schwünge bei perfekten Bedingungen in den Schnee ziehen. Wow, die Sonne strahlt einem orange leuchtend entgegen, die Pisten sind leer und bestens präpariert. Da schlägt das Skifahrerherz höher! Die ersten Abfahrten waren atemberaubend!
Die Bedingungen müssen wir ausnutzen und fahren drei bis vier Mal pausenlos den Kristallexpress rauf und sofort wieder runter. Dabei können wir der Sonne richtig zuschauen wie sie aufgeht, mit jeder Abfahrt spüren wir ein paar mehr Sonnenstrahlen im Gesicht. Einfach genial!! So kann jeder Tag beginnen!

Schön langsam werden die Pisten immer voller und die Massen suchen den Weg auf den Berg, Zeit für eine kleine Auszeit! Auf dem Weg zur Hütte nehmen wir noch ein paar lockere Abfahrten mit und machen es uns dann auf der Wedelhütte gemütlich. Frühstücken am Berg wollte ich schon immer mal! Bei Manni auf der Wedelhütte bekommt man das Frühstückserlebnis Nummer 1 mit Ausblick auf die Zillertaler Berggipfel. Frisch gepresste Säfte, Smoothies, Bio Müslis, Lachs, verschiedenste Ei Variationen und und und, wirklich alles was das Herz begehrt!

Als Spezialität des Hauses lässt mein Bruder sich einen Frühstücksburger schmecken. Ein absolutes „Must Eat“ auf der Wedelhütte, können wir jedem nur empfehlen! Bei einem Glas Sekt lassen wir das Frühstück noch ein wenig ausklingen und genießen die Sonnenstrahlen auf der Terrasse im Liegestuhl. Schön langsam schnallen wir uns die Ski wieder an und machen noch ein paar Abfahrten bevor wir den Skitag am frühen Nachmittag beenden. Besser hätte ein Tag am Berg nicht sein können!

Natürlich bieten viele weitere Hütten, wie zum Beispiel die Platzlalm, Kristallhütte, Aarwirt, Holzalm und viele andere auch ein Bergfrühstück an.
Auf unserer Homepage haben wir für euch alle zusammen gefasst.

DE | 
Suchen