NAVIGATIONNAVIGATION

Suchen & Buchen

Einsiedlerhöhle "Der Wallische Johann"

Einsiedlerhoehle.jpg

Beschreibung

"Der Wallische Johann" (Eremit und Einsiedler) lebte in seiner Höhle im Ratzenberger Wald. Sein bürgerlicher Name war Johann Foltran und er stammte aus dem Fleimstal, Italien. Er baute den "Angerer-Bauernhof" in 6 Jahren (1890), wohnte aber trotzdem in der Höhle. Ein Obstanger und sogar Weinanbau war sein Stolz. Er trug den Roßmist vom Tals als Dünger in seine Gärten. 2x wurde er abgeschoben, damit er kein Einheimischer wurde. Im Winter 1906 erfor er in seine Höhle. Diese Höhle steht heute noch zur Besichtigung im Ratzenberger Wald.

Themen

Höhlen/Grotten

Adressen
Erste Ferienregion im Zillertal - Büro Kaltenbach

Kaltenbacher Landstraße 34
6273KaltenbachAT
Email: info@best-of-zillertal.at
Fax: (0043) 5283 2885
Website: http://www.best-of-zillertal.at
Telefon: (0043) 5283 2218
NachOben